Willkommen beim

Aktiv TV Wängi

Jugendturntag Arbon

Der diesjährige Jugendturntag fand am Sonntag, 23. Juni 2024, auf dem Areal des Thurgauer Kantonalturnfests in Arbon statt. Mit 60 Kindern nahmen auch die Jugendriegen Wängi teil. Am Morgen wurde bei leichtem Regen der 5-Kampf bei den Jüngeren und der 6-Kampf bei den Älteren absolviert. Nach dem Mittag fand das Seilziehen sowie die Pendelstafette statt, die Jungendriegen Wängi waren dabei auch gut vertreten. Am späteren Nachmittag folgte die Rangverkündigung. Wir konnten uns über fünf Podestplätze und 16 Auszeichnungen freuen. Herzlichen Glückwunsch an alle Kinder! Müde und zufrieden machte sich die Kinderschar nach der Rangverkündigung auf den Rückweg nach Wängi.

TGM Eschlikon 2024

Am Samstag, 25. Mai, begann die Turnfestsaison für den Aktiv TV Wängi. Mit 33 Turnerinnen und Turnern startete der TV Wängi an der Thurgauer Meisterschaft im Vereinsturnen, welche dieses Jahr in Eschlikon stattfand. Der Grossteil des Vereins reiste mit dem Velo an und traf sich um 07:15 Uhr auf dem Wettkampfgelände. Der Wettkampf startete für die Frauen um 08:18 Uhr mit dem Schulstufenbarren. Darauf folgte die Barrenvorführung der Männer sowie das Team Aerobic. Bei einigermassen schönem Wetter ging es draussen weiter mit Leichtathletik und Nationalturnen. Zuerst fanden die Disziplinen Wurf und Schleuderball statt. Am Nachmittag absolvierten die Turnerinnen und Turner noch die Disziplinen Hochsprung, Steinstossen und Pendelstafette. Beim Steinstossen qualifizierten sich bei der Jugend Andrea Lichtensteiger und Lorena Knobel und bei den Aktiven Nadine Rutishauser für das Finale der Thurgauer Steinstossmeisterschaft. Das Finale fand am späteren Nachmittag statt und Andrea Lichtensteiger schaffte es mit dem zweiten Rang auf das Podest. Herzlichen Glückwunsch! Auch der Verein erzielte einige gute Noten. Die Höchstnote des TV Wängi an diesem Wettkampf war die Note 9.49 im Steinstossen. Die TGM war ein gelungener Auftakt in die Turnfestsaison und eine gute Vorbereitung für das Thurgauer Kantonalturnfest am 28. Juni 2024 in Arbon.